Warum gibt es den HWD - Hauswirtschaftsdienst?

Aufgrund einer akuten Erkrankung war ich als alleinerziehende Mutter mit drei kleinen Kindern von heut auf morgen auf Hilfe angewiesen. Zu meinem Glück fand ich einen kleinen Hauswirtschaftsdienst, der mir in meiner Situation kurzfristig Hilfe anbieten konnte. Ich merkte schnell, dass die Unterstützung, die ich von dort bekam, für meine Situation genau richtig war. So hatte ich Zeit für mich und konnte mich auf meine Genesung konzentrieren.

 

Ich war von dieser Dienstleistung so angetan, dass ich mich nach meiner Erholung bei diesem Hauswirtschaftsdienst bewarb, weil mich diese Arbeit so überzeugte. Nachdem ich einige Zeit in diesem Dienst tätig war, wollte die Betreiberin Ihren Hauswirtschaftsdienst aus Altersgründen abgeben.

 

Ich sprach mit meinem Mann, den ich zwischenzeitig geheiratet hatte und er war wie ich sofort begeistert von der Idee, diesen kleinen Dienst zu übernehmen. Also übernahmen wir am 1. Juli 2010 den Betrieb, der damals noch aus einer Handvoll Mitarbeiterinnen bestand.

 

Mit viel Herzblut und Energie setzten wir unsere Vorstellungen um und entwickelten unsere Firmenphilosophie, die bis heute unverändert besteht.

 

„Bei Ihnen zu Haus mit Herz und Verstand!“ Dieses Motto haben wir gewählt, weil es am besten unserer Vorstellung entspricht, wie wir unsere Dienstleistung verstehen. 

.

Dienstleistungsqualität bedeutet nicht nur konstant gute Arbeit zu verrichten. Über den berühmten Tellerrand zu gucken, Zeit und Empathie für die ganz persönlichen Belange der Menschen zu haben, ist ebenso wichtig. Der Mensch steht für uns immer im Mittelpunkt.

   

Aus dem kleinen Hauswirtschaftsdienst wuchs ein großes Unternehmen mit drei Filialen heran und bietet heute in drei Landkreisen vielen Mitarbeiterinnen einen sicheren Arbeitsplatz. 

 

Unser Erfolg zeigt uns, dass wir mit unserer Philosophie richtig liegen. 

 

Ihre Maria und Robert Grzeschiok

Impressum                   Datenschutz              Jobs / Karriere               Kontakt / Standorte